Toolbar

Unsere Kinderwerkstatt „TOOLBAR“

 

Schon seit jeher nahmen Werkzeuge einen wichtigen Platz in der menschlichen Kultur ein- gutes Werkzeug sicherte Überleben- und natürlich der einwandfreie Umgang damit!

 Wir finden es wichtig, dass Kinder sich nicht nur in der virtuellen Welt als kleine Handwerker austoben können, sondern auch in der Praxis!

 

In unserer Kinderwerkstatt erlernen Kinder ab drei Jahren die Grundlagen im Werken.

Mit Freude am eigenen Schaffen lernt das Kind Respekt und Verantwortung.

Dazu gehört es eben auch, kleine Fehler zu machen und sich auch mal auf den eigenen Daumen zu hauen!

 

Gemeinsam arbeiten wir mit echten Werkzeugen in Kindergröße an tollen Projekten, schwerpunktmäßig mit Holz.

 

„Warum echte Werkzeuge? Es gibt doch auch Kinderwerkzeug!“, wird sich manch einer fragen.

Wir arbeiten mit echten Werkzeugen, da diese im korrekten Umgang weitaus weniger Gefahrenpotential mit sich bringen als stumpfes Werkzeug (was sich aber leider oftmals in fertigen Kinderwerkzeugkisten findet).

 

Bei uns haben Kinder die Möglichkeit, den kleinen Handwerkerpass zu erwerben. Hier erlernen sie spielerisch den richtigen Umgang mit dem Werkzeug, bevor wir in größere Projekte starten und die erlernten Kenntnisse vertiefen können.

 

Die Teilnahme an einem Workshop in unserer Toolbar verspricht nicht nur viel Spaß, sondern fördert ebenso die Motorik, regt die Phantasie an und stärkt zeitgleich das Selbstbewusstsein.

 

Selbstverständlich darf das fertige Werkstück stolz präsentiert und mit nach Hause genommen werden.


Aktuelle Termine der verschiedenen Workshops entnehmen Sie bitte unserer Seite "AKTUELLES"...

KINDERWERKSTATT

(Toolbar)



 
 
 

 SPRINGRANCH  Copyright 2013 © All Rights Reserved