Über uns

Jessy Spring

 

... wurde im Juni ´78 in Bonn geboren.

Nach dem Abitur im Jahre ´97, absolvierte sie bis zum Sommer ´99 eine Ausbildung zur Industriekauffrau, anhängig eines nebenberuflichen Studiengangs zur geprüften Bilanzbuchhalterin bis zum Frühjahr 2003.

Im Jahre 2006 wagte sie einen Quereinstieg in die Kindertagespflege, wo sie in Abstimmung mit dem Jugendamt gemeinsam mit ihrem Ehemann eine Tagesgroßpflegestelle „Villa Kunterbunt“, ins Leben rief.

Sie vertiefte ihre Kreativität von Handwerken und Zeichnen, indem sie fortan als Künstlerin in der Kindermusik Fuß fasste. „Countrygirl Jessy“ wurde geboren! Auch hier arbeitete sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, der als Komponist ihre Musik schreibt, während Jessy Spring die Texte ihrer Stücke verfasst.

Ende 2009 veröffentlichte sie bereits ihre erste Single mit dem Titel: „Kinder erobern ihre Welt“ bzw. „Children Are Heroes“. Nach weiteren Singles dann im Januar 2010 das erste Album mit dem Titel: „Kinder sind die Welt“, eine weitere Single „Alaaf oder wat“ folgte lückenlos.

Zusätzlich startete sie ihr eigenes „Kinderradio Countrygirl“ und begann bilinguale (deutsch-englisch) Kindergedichte zu schreiben. Es folgten weitere Kindergeschichten und Märchen als auch Illustrationen.

Jessy Spring entwickelt eine neue Kinderbuchreihe: „Das kleine Countrygirl“.

Ähnlich wie bei ihrer Musik möchte sie hier schon für die Kleinsten verdeutlichen, wie wichtig Normen und Werte sind und an die Brauchtumspflege appelieren!

Jessy Spring lebt mit Ihrer Familie an der Nordsee, wo sie sich als Autorin/Illustratorin kreativ vielfältig ausdrücken kann, sowohl im Buch als auch in der Musik.

FRANKY SPRING

 

... wurde im März ´75 in Bonn geboren.

Nach dem Schulabschluss im Jahre ´92 bzw. der HöHa im Jahre ´93, absolvierte er bis zum Sommer ´95 eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann, anhängig diverser nebenberuflicher Studien- gänge zum System-Netzwerkadministrator, nach zwischenzeitlicher Unterbrechung durch die Arbeit beim Bund.

Im Jahre 2006 wagte er einen Quereinstieg in die Kindertagespflege, wo er in Abstimmung mit dem Jugendamt gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Tagesgroßpflegestelle „Villa Kunterbunt“, ins Leben rief.

Da er bereits seit seinem dritten Lebensjahr diverse Instrumente spielte, dreizehn an der Zahl, und in diversen Bandformationen live auf der Bühne sowohl auch als Studiomusiker seine musikalische Ader als Singer/Songwriter bzw. Komponist auslebte, konnte er seine Arbeit weiter vertiefen; er arbeitete als Tontechniker in einem großen Freizeit- und Vergnügungspark in Brühl bei Köln und gründete schließlich im Jahre ´12 sein eigenes Musiklabel: Sound-Musik Records. Bislang erschienene Titel/Werke sind:

Hörst Du mich (Single; Genre: Schlager)

Just For You (Single; Genre: Rock)

Un et jeht wigge (Album; Genre: kölsche Mundart)

Kinder erobern Ihre Welt (Single; Genre: Kindermusik)

Alaaf oder watt (Single; Genre: Kindermusik)

Kinder sind die Welt (Album; Genre: Kindermusik)

 

Und viele andere, an denen er maßgeblich als Komponist und Arrangeur mitgewirkt hat! Franky Spring lebt mit seiner Familie an der Nordsee, wo er sich mit seinem Musiklabel sowie als „Cologne Cowboy“ kreativ ausdrücken kann.

Über uns

 

Das sind wir. Die Gründer und Eigentümer der Spring Ranch. Wir sind mit vollem Herzen und ganzer Seele qualifizierte und anerkannte Tageseltern hier im hohen Norden.

KINDER SIND DIE WELT!

 

DIE SPRING RANCH

... ist eine sehr schöne, große Hofanlage (alte Dorfschule in 26446 Bentstreek)! Ein Paradies für vorzugsweise Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.

 

Die reichhaltige und kindgerechte Einrichtung läd zum Spielen, Toben und Ausruhen ein. Der Außenbereich ist sicher und großzügig für die Kids gestaltet (mit einem eigenen, privaten Kletterwald).

 

UNSERE AUSTATTUNG

IM ÜBERBLICK

 

(bitte hier klicken...)

Unsere Leistungen im Überblick:

Liebevolle und kindgerechte Betreuung mit Vermittlung altbekannter Normen und Werte stehen im Vordergrund der Leistungen der Spring Ranch. Die Angebote umfassen im Einzelnen: =>Junge Aufsichtspersonen, vom Jugendamt zugelassen => Frische Küche mit Rücksicht auf Allergien => Musikalische Früherziehung als Schwerpunkt (nachweislich wichtig für die Kindesentwicklung, gerade im jungen Alter) => Brauchtumspflege betreiben (Sankt Martin, Nikolaus, Märchen etc.) => Spaziergänge/ Ausflüge (Events mit u. ohne Eltern) => Normale „Kindergartenaktivitäten“: Spielerisches Lernen/Fördern (Motorik; Sprache; insbesondere durch Musik) => Vorlesen => Malen/ Basteln (Kreativarbeit) => Phantasie fördern => Kindgerechte/ kindersichere Ausstattung => Sanitäranlagen => Schlafplätze/Schlafsaal => Essbereiche => Spiel-/ Bastel-/ Kuschelecken => Toberaum/ Bewegungsraum => Eigene Fächer für Kleidung etc. => Abgeschlossener Innenhof/ Garten mit Spielplatzcharakter: Sandkasten,Rutsche, Schaukel, Klettergerüst => regelmäßige Berichte über den „Entwicklungsstand“ => Bonus: Jedes sozial-schwache Kind, das die Spring Ranch verläßt, um einen Kindergarten zu besuchen, erhält eine Kindergarten-Erstausstattung, wie z.B. Kindergartentasche, Hausschuhe, Sportsachen etc. , um dem Kind die Eingliederung in die nächste Institution zu erleichtern.

 

SPRING RANCH Copyright 2013 © All Rights Reserved